In diesen „ver-rückten“ Zeiten sind wir alle gefordert neue Wege zu denken; Arbeitsmittel, Programme und Werkzeuge werden digital. Im digitalen Umfeld verändern sich die Menschen unserer Gesellschaft in einer bisher nicht geahnten Geschwindigkeit. Mit den Ideen und Ansätzen der Genossenschaft Kinomarkt Deutschland, geben wir den Kinos die einmalige Möglichkeit, auf diese Veränderungen zu reagieren. Zeitgemäße digitale Kundenansprache, Kundengewinnung und Vermarktung werden über eine neuartige E-Commerce-Plattform umgesetzt.

In der Zeit der Corona-Krise arbeiten wir zusammen mit unserem Dienstleister Cinster Germany GmbH fieberhaft an der Fertigstellung der Plattform CI ONE, an die auf Wunsch eine kostenlose Website gekoppelt ist. Nach Wiederaufnahme des Spielbetriebes können die Kinos mit Hilfe der Plattform wesentlich zielgerichteter Marketingmaßnahmen für Filme, Sonderveranstaltungen, Events und auch für die Erlebnisstätte Kino umsetzen und so die Besucherzahlen steigern. Diese neuen Möglichkeiten werden von einzelnen Kinos allein, so nie umsetzbar sein.

Kinomarkt Deutschland ist ein Angebot aus der Mitte der Kinobetreiber heraus: Von Kinobetreibern für Kinobetreiber.

Jetzt heißt es mitgestalten statt abwarten.

Auf Grund der Corona-Krise ist klar, dass nicht alle Kollegen 1.000 € pro Genossenschafts-Anteil und Kinoabspielstätte aufbringen können. Daher bieten wir für diese Kollegen aktuell Sonderkonditionen für die Mitgliedschaft an. Es bleibt dabei, ein Anteil kostet 1.000 €. Kinos können ggf. jetzt schon mit einer Anzahlung von 100 € je Abspielstätte alle Vorteile der Genossenschaft nutzen. Dieses Angebot ist bis 31. Mai 2020 gültig.

Für Rückfragen stehen wir unter info@kinomarktdeutschland.de und unter 030-319906100 gerne zur Verfügung. Oder aber Sie melden Sich direkt online digital auf der Website der Genossenschaft an: www.kinomarktdeutschland.de/jetzt-mitglied-werden

Dr. Karin Fritz, EM-Filmtheater-Betriebe, Stuttgart:

„Wir sind wir seit Gründung von Kinomarkt Deutschland im Mai 2019 dabei. Die Grundidee hat uns gleich zugesagt: Ein Angebot von Kinobetreibern für das Kino.

Die entwickelte E-Commerce-Plattform ist dringend notwendig, um auch als Kino einen zeitgemäßen Online-Shop zu haben, der mehr kann als nur Tickets zu verkaufen. Kinos können ihre Kunden und deren filmische Interessen endlich konkret kennenlernen und Kunden somit zielgerichtet informieren und ansprechen. Zusätzlich bietet es jedem Einzelbetreiber als Teil der Genossenschaft die Chance an bundesweiten Marketingkampagnen teilzuhaben und noch mehr kinointeressierte Menschen zu erreichen.“

Marianne Riech, FSF GmbH & Co. KG, Düsseldorf:

„Meine Familie und ich sind bereits im Herbst 2019 der Genossenschaft beigetreten, da wir einerseits die Notwendigkeit unsere Kunden digital kennenzulernen als elementar ansehen und auf der anderen Seite überzeugt sind, dass viel Potential in den Vermarktungsmöglichkeiten der Kundendaten liegt.“

Frank Janssen, FTB Janssen, Kempen:

„Als Gründungsmitglied bin ich von Anfang an von der Idee der Genossenschaft und der damit verbundenen Perspektiven begeistert. Die Anteile für meine Standorte habe ich sofort gezeichnet, da ich an eine einmalige Chance für die Kinos in Deutschland glaube. Die Möglichkeiten die sich mit der individuellen digitalen Kundenansprache und neuen Marketingmaßnahmen ergeben sind sehr vielfältig. Endlich kann ich die generierten Kundendaten gezielt für meine Kinos nutzen.“